Links

Reituntericht und Pferdecoaching: www.yofa.ch

Philosophie
Ich liebe die Pferde wegen den Eigenschaften, die sie anbieten, und nicht um der Träume willen, die wir auf das Tier projizieren. Das hat es nicht verdient: weder menschliche Sentimentalität, noch Brutalität, noch Gedankenlosigkeit. Dafür umso mehr Respekt vor seiner Persönlichkeit und qualifizierte Behandlung. Das ist der Bonus, den das Pferd dem Reiter mit seiner Leistung honoriert. Ehrliches Reiten verlangt immer das möglichst restlos aktivierte Gefühl des Menschen. Mit jeder Trainingseinheit, auf einem Ausritt, im täglichen Umgang sowie im Sport prägen wir unsere Pferde. Ich denke ein ganzes Leben reicht nicht aus, um perfektes Reiten zu lernen. Doch wir können uns bemühen nicht stehen zu bleiben und so zu arbeiten, dass uns die Pferde vertrauen.